24. September 2021
Bericht vom Pétanque–Turnier am 18. September 2021
Voller Spieleifer und mit polierten Boule-Kugeln erschienen die Pétanque-Spieler/rinnen und so konnten wir kurz nach 10:00 Uhr, nachdem die „Super Millie“ Zettel verteilt waren, das Turnier starten. Auf vier Plätzen wurde jeweils ein Tête-à-Tête bestritten. Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost. Es waren teilweise lange Wettkämpfe, trotzdem schafften wir vormittags drei Runden. Mittags konnten wir uns an dem leckeren Buffet stärken, für das Jeder etwas mitgebracht hatte....
15. August 2021
Einladung zum Pétanque-Turnier 2021
Hallo Ihr Sportlerinnen und Sportler, hiermit möchte ich Euch zum Pétanque-Turnier in diesem Jahr einladen. Aufgrund von Covid 19 vereinsintern. Starten soll das Turnier am 18.09.21 um 10:00 Uhr. Wir werden 2 Pétanque-Felder nutzen und weitere Felder auf der großen Wiese abstecken, damit wir alle ausreichend Abstand haben. Für jede Runde neue Partnerauslosung. Damit wir uns zwischendurch stärken können, bitte eine Kleinigkeit für das gemeinsame Mittagsbuffet mitbringen. Nach den Spielen...
07. September 2020
Begeisterung bei den SuN Mitgliedern, denn mit 29 Pétanque-Spielern konnten wir sieben Felder besetzen. Zwei Plätze nutzten wir auf unserer Pètanque-Anlage. Weitere Felder wurden weitläufig auf der großen Wiese abgesteckt, damit wir alle wegen Covid19 genug Abstand einhalten konnten. Auf sechs Plätzen wurde jeweils ein Téte-á-Téte bestritten, während auf einem Feld ein Dublette gegen ein Triplette antrat. Nachdem die „Super Millie“-Zettel verteilt waren, ging es kurz nach 10 Uhr...
10. August 2020
Hallo Ihr Sportlerinnen und Sportler, hiermit lade ich Euch zum ersten Petanque-Turnier in diesem Jahr ein. Aufgrund von Covid19 vereinsintern. Das Turnier startet ... am: Samstag, 22. August 2020 um: 10:00 Uhr. Wir werden beide Pètanque-Felder nutzen und weitere Felder auf der großen Wiese abstecken, damit wir alle ausreichend Abstand haben. Für jede Runde gibt es eine neue Partner-Auslosung. Wir spielen vormittags drei Runden und nachmittags zwei Runden. Dazwischen eine Stunde Pause (ca....
15. September 2019
Ein schöner sonniger Tag und kurz nach 10 Uhr konnten wir das Turnier starten. Es wurden drei Felder besetzt, auf denen jeweils Doubletten gespielt wurden. Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost. Die Punkte wurden dieses Mal nach dem „Super Millie“-System gezählt. Es waren teilweise lange Wettkämpfe, trotzdem schafften wir Vormittags drei Runden. Gestärkt von dem leckerem Buffet, für das jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hatte, ging es gegen 13:45 Uhr weiter. Mit viel Spaß...
12. August 2019
Hallo Ihr Sportlerinnen und Sportler, hiermit lade ich Euch zum 2. Petanque-Turnier in diesem Jahr ein. Starten soll das Turnier ... am: Samstag, 14. September 2019 um: 10:00 Uhr ... hier bei uns auf dem SuN-Gelände. Wenn Ihr teilnehmen möchtet, tragt euch bitte zur besseren Planung bis Montag, 9. September in die Liste ein. Ihr findet die Liste im gelben Kasten am Waschhaus. Ihr könnt euch aber auch gern telefonisch bei mir anmelden: Handy: 015223940633 Festnetz: 04161/63946 Telefonischer...
29. Juli 2019
"Als der Straßenbelag in Sand wechselt, am Horizont die Sonne tief über einem malerischen Wäldchen steht und das Auto vor ein verschlossenes Tor im Außenbereich des Ortes Schwinge rollt, drängt sich der Begriff „Garten Eden" auf. Erst recht, als sich die Pforte öffnet. Da stehen sie - wie Adam und Eva. Es ist Freitag, 16 Uhr, für die Mitglieder des Vereins Sport- und Naturistenbund (SUN) Stade beginnt jetzt eine paradiesische Zeit: das Wochenende." So beginnt die lesenswerte Reportage...
21. Juli 2019
Der Wille war da, denn ein paar Fahrradfahrer hatten sich um 10:00 Uhr auf unserem Gelände eingefunden. Aber das unfreundliche Grau am Himmel und der leichte Regen luden nicht zum Radeln ein. Die Wetterapp versprach um die Mittagszeit besseres Wetter und so entschlossen wir uns: Treffen um 12:00 Uhr am Waschhaus und dann schauen wir mal ?! Wir hatten Glück ! Es wurde heller und trocken. Um 12:00 Uhr ging es los: Durchs Südtor und aus Schwinge raus radelten wir auf einem ruhigen geteerten...
23. Juni 2019
Am 17. Mai 2019 lud der fkk-jugend Landesverband Niedersachsen/ Bremen zum Ringtennisturnier ein. Das Turnier fand auf dem schönen Gelände des FSG Osnabrück in Bramsche statt. Dessen Sportpark „Königstannen“ beherbergt seit neuesten auch einen Ringtennisplatz. Eigentlich wollten Svenja, Saskia und ich (Martin) an der fkk – jugend Veranstaltung teilnehmen. Leider hatte sich Saskia Ihren Zeh gebrochen, so dass Sie keinen Sport machen konnte. Also machten sich Svenja und ich und ohne...
21. Juni 2019
Kaum zu glauben, aber wahr: Es sind schon wieder zwei Jahre vergangen und es ist soweit: Die fkk – jugend lud zum Bundespfingstlager nach Hamburg Hummelsbüttel ein - auf das schöne Gelände des HSN. Das Pfingstlager stand, wie sollte es in Hamburg auch anders sein, unter dem Motto: “ Piraten“. Ab 16:00 Uhr sollte die Anreise erfolgen, was wir aber aufgrund von Schul- und Buszeiten sowie meiner Arbeitszeit nicht schafften. Um 20:30 Uhr kamen wir an - waren aber keineswegs die letzten....

Mehr anzeigen