Informationen für Vereinsmitglieder

Schmuckstück im Schwinge-Tal

Das SuN-Gelände und die Gemeinschaftseinrichtungen wurden im Laufe der letzten 50 Jahre von vielen klugen Köpfen, fleißigen und geschickten Händen in Eigenarbeit errichtet und gestaltet. Bei aller Naturnähe steht uns daher heute eine Menge Komfort zur Verfügung. Um die Pflege und Instandhaltung kümmern sich die Mitglieder nach wie vor selbst - jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Und wenn das Wetter mitspielt, macht die Gemeinschaftsarbeit sogar richtig Spaß!

 

Der schonende Umgang mit der Natur ist uns wichtig. Davon abgesehen haben SuN-Mitglieder bei der Gestaltung ihrer eigenen Stellplätze weitgehend freie Hand. Nachwuchs-Sportsfreunde, die technische oder handwerkliche Unterstützung brauchen, können sich vertrauensvoll an unsere "alten Hasen" wenden. 

Öffnungszeiten

Das Gelände ist ganzjährig zugängig. Einige sanitäre Anlagen und Gemeinschaftseinrichtungen sind im Winterhalbjahr von November bis März allerdings geschlossen. 

Freie Stellplätze

Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder: Auf dem weitläufigen Gelände gibt es noch genügend großzügig geschnittene und schön gelegene Parzellen, auf denen Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte aufgestellt werden können. Und das zum unschlagbaren Taschengeld-Tarif:

  • Kinder und Jugendliche bezahlen gar nichts. 
  • Die Mitgliedsgebühr beträgt pro Kopf gerade mal 3 Euro bis 9 Euro pro Monat!
  • Ein eigener Stellplatz schlägt mit monatlich 8 Euro zu Buche. 

Günstiger ist paradiesische Naherholung kaum zu haben. Mehr dazu auf der Seite "Preise für Mitglieder".