Bericht vom Pétanque–Turnier am 18. September 2021

Voller Spieleifer und mit polierten Boule-Kugeln erschienen die Pétanque-Spieler/rinnen und so konnten wir kurz nach 10:00 Uhr, nachdem die „Super Millie“ Zettel verteilt waren, das Turnier starten. Auf vier Plätzen wurde

jeweils ein Tête-à-Tête bestritten. Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost. Es waren teilweise lange Wettkämpfe, trotzdem schafften wir vormittags drei Runden. 

 

Mittags konnten wir uns an dem leckeren Buffet stärken, für das Jeder etwas mitgebracht hatte. Gesättigt von den schmackhaften Häppchen ging es gegen 14:15 Uhr weiter. Mit viel Spaß und Eifer starteten wir die nächsten Spielrunden. Begeistert wollten viele noch eine sechste Aufnahme! Also weiter! Damit war der „Super Millie“ Zettel auch voll. Die Preisverleihung war gegen

18:15 Uhr. 

 

Bei den Pétanque-Spieler/ innen ergab sich folgende Platzierung:

Platz 1: Marianne

Platz 2: Martin

Platz 3: Jürgen

 

Dieses Mal gab es für die ersten drei Plätze entsprechend eine Gold-, Silber- oder

Bronzemedaille. Desweiteren einen Preis und ein neues „Schweinchen“. Der Letzte bekam einen Trostpreis. Der vereinseigene Wanderpokal ging dieses Jahr an Marianne.

 

Nach Aussage von Vielen „ein sehr schööööner und sportlicher Tag“! Vielen Dank an alle ...

  • Sportler, die aktiv bei diesem Event dabei waren für den hervorragenden Tag!
  • die zu dem leckeren Mittagsbuffet beitrugen!
  • Helfer, die vorher tatkräftig die Spielfelder präparierten!

Mit SuNnigen Grüßen - Eure Sportwartin 

Marianne

Sport- und Naturistenbund Stade e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0