Bericht vom Pètanque–Turnier am 22. August 2020

Begeisterung bei den SuN Mitgliedern, denn mit 29 Pétanque-Spielern konnten wir sieben Felder besetzen. Zwei Plätze nutzten wir auf unserer Pètanque-Anlage. Weitere Felder wurden weitläufig auf der großen Wiese abgesteckt, damit wir alle wegen Covid19 genug Abstand einhalten konnten.

 

Auf sechs Plätzen wurde jeweils ein Téte-á-Téte bestritten, während auf einem Feld ein Dublette gegen ein Triplette antrat.  Nachdem die „Super Millie“-Zettel verteilt waren, ging es kurz nach 10 Uhr bei bestem Wetter los. Bei dem Sonnenschein dauerte es auch nicht lange bis alle in „Vereinskleidung“ spielten.                         

 

Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost. Es gab teilweise lange Wettkämpfe und so schafften wir Vormittags nur zwei  Runden. In der Mittagspause gab es diesmal wegen Corona kein Buffet. So hatten alle etwas Zeit zur freien Verfügung.                                                               

 

Gegen 13:30 Uhr starteten wir mit viel Spaß und Eifer die nächsten drei Spielrunden. Die Preisverleihung fand um 17:30 Uhr statt. Bei den Pétanque-Spielern ergab sich folgende Platzierung:

  • Platz 1:  Jürgen
  • Platz 2:  Marion und Wilfried  mit gleicher Punktzahl.

Die Gewinner bekamen zusätzlich zu dem Preis ein neues „Schweinchen“, damit das Spielen noch mehr Spaß macht. 

 

Svenja (unter 18 Jahren) erreichte Platz 8 und hat, wie bei den Kindern üblich, auch einen Preis und ein neues „Schweinchen“ bekommen. Der Letzte bekam einen Trostpreis. Außerdem gab es dank Michis Spenden noch Sonder- und Zwischenpreise. Die „Schweinchen“, ein Zehner Set, sind ein Spende von Elke. Vielen Dank den beiden!

 

Der vereinseigene Wanderpokal ging in diesem Jahr an Jürgen. Und dann kam die „Strafe“ für die letzten Drei: Zur Belustigung der Anderen mussten sie an den „Galgen“! (Die gute Nachricht: Inzwischen geht es allen wieder gut! 😊) 

 

Nach Aussage vieler Teilnehmer war das wieder einmal „ein sehr schööööner, gelungener und sportlicher Tag“. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die mich vorher und an dem Tag tatkräftig unterstützt haben !

 

Eure Sportwartin

Marianne

Sport- und Naturistenbund Stade e.V.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0