Bericht vom Pètanque–Turnier am 14. September 2019

Ein schöner sonniger Tag und kurz nach 10 Uhr konnten wir das Turnier starten. Es wurden drei Felder besetzt, auf denen jeweils Doubletten gespielt  wurden. Vor jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost. Die Punkte wurden dieses Mal nach dem „Super Millie“-System gezählt.

 

Es waren teilweise lange Wettkämpfe, trotzdem schafften wir Vormittags drei  Runden. Gestärkt von dem leckerem Buffet, für das jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hatte, ging es gegen 13:45 Uhr weiter. Mit viel Spaß starteten wir die nächsten Spielrunden. Voller Spieleifer wollten viele noch eine sechste Aufnahme! Also weiter! Damit war der „Super Millie“ Zettel auch voll. 

 

Die Preisverleihung war gegen 17:15 Uhr. Bei den Pétanquespielern ergab sich folgende Platzierung:

  • Platz 1:    Jürgen (Gast)
  • Platz 2:    Michael
  • Platz 3:    Marianne

Die Gewinner bekamen zusätzlich zu dem Preis ein neues „Schweinchen“, damit das Spielen noch mehr Spaß macht. Svenja (unter 18 Jahren) erreichte Platz 8 und hat, wie bei den Kindern üblich, auch einen Preis bekommen. Der Letzte bekam einen Trostpreis.

 

Die Punkte aus dem Mai- und Septemberturnier wurden addiert und so ging der vereinseigene Wanderpokal dieses Jahr an Marianne. Svenja hatte ihren Preis natürlich gleich ausgepackt: Krocketfußball! Das musste sofort ausprobiert werden und so spielten ein paar Unermüdliche noch eine kleine Runde. 

 

Gegen 18:15 Uhr konnten wir uns wieder stärken, denn es wurde das bestellte Spanferkel geliefert. An dem leckeren Essen haben sich auch noch ein paar andere SuNler beteiligt. Eske und Achim (Neumitglieder), haben eine Kiste Bier gespendet. Vielen Dank!

 

Irgendwann waren alle sitt und satt und danach saßen wir abends noch am wärmenden Lagerfeuer. Nach Aussage von vielen „ein gelungener, schöner und sportlicher Tag“.

 

Eure Sportwartin

Marianne

Sport- und Naturistenbund Stade e.V.