Bericht von der Fahrradtour am 6. Juli 2019

Der Wille war da, denn ein paar Fahrradfahrer hatten sich um 10:00 Uhr auf unserem Gelände eingefunden. Aber das unfreundliche Grau am Himmel und der leichte Regen luden nicht zum Radeln ein. Die Wetterapp versprach um die Mittagszeit besseres Wetter und so entschlossen wir uns: Treffen um 12:00 Uhr am Waschhaus und dann schauen wir mal ?! 

 

Wir hatten Glück !  Es wurde heller und trocken. Um 12:00 Uhr ging es los: Durchs Südtor und aus Schwinge raus radelten wir auf einem ruhigen geteerten Waldweg am Bultberg vorbei. Dann ging es über den Schwinger Steindamm weiter. Nach einem kurzen Stopp entschlossen wir uns aus Zeitgründen die geplante Tour abzukürzen. Als Flachländer mussten wir trotzdem kräftig in die Pedale treten, weil wir über den Mulsumer Berg wollten. Der idyllische Weg führte uns über den Dinghorner Bach und „An den Teichen“ vorbei, bis wir auf der Horststrasse Richtung Schwinge fuhren. Auf den letzten 2 Kilometern bis zum SuN-Gelände überraschte  uns doch noch ein Regenschauer. Wir radelten insgesamt ca. 20 Kilometer auf der gekürzten Tour. 

 

Das übliche Catering (eigentlich während einer Pause auf der Strecke) wurde uns dieses Mal auf dem SuN-Gelände im „Carport“ kredenzt. Von Wilfried mal wieder hervorragend vorbereitet, gab es zur Stärkung Wraps, Würstchen, Käse, Gemüse und Obst, alles in mundgerechte Stücke geschnitten. Natürlich auch Getränke. Hat uns allen sehr gemundet ! Vielen Dank an Wilfried!

 

Von der gekürzten Fahrradtour nicht ausgelastet holte Tamina noch Mölkky raus. Super Idee. Von unserem Juchen und Lachen während des Spiels neugierig geworden kamen noch andere SuNler dazu und spielten auch noch mit. Trotz des schlechten Wetterstarts doch noch ein lustiger und sportlicher Tag.

 

Eure Sportwartin

Marianne

Sport- und Naturistenbund Stade e.V.