Erstes Petanque-Turnier der Saison 2018

Das fing ja gut an !!!    Phänomenales Wetter und alle Teilnehmer, die sich zum Petanque-Turnier angemeldet hatten, waren pünktlich vor Ort. So konnten wir nach der 1. Auslosung, kurz nach 10 Uhr, die 1. Runde starten.  Gefreut  hatten  wir uns über Gäste, die sich erst eine Woche vorher unser Gelände angesehen hatten und schon beim Petanque mitspielten. Mit drei Gästen und einem Gastkind kamen wir auf 21 Spieler/innen und haben damit fünf Boule-Felder belegt. Nach der 3. Runde wurde es gegen 13 Uhr Zeit, für eine Stärkung und wir haben das leckere Buffet, für das jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hatte, genossen. Danach schafften wir noch zwei Spiele. Alle waren mit viel Spaß und Eifer dabei.

 

Die Preisverleihung gegen 17 Uhr:

  • Von den fünf Kindern hat E. den 3. Platz, L. (Gastkind) den 2. Platz und S. den 1. Platz  belegt. Natürlich hatten alle fünf Kinder einen Preis bekommen. 
  • Bei den Erwachsenen erreichte Wilfried den 3. Platz, Martin den 2. Platz und Marianne den 1. Platz. 

Dieses Mal bekamen zwei Spieler mit der geringsten Punktzahl keinen Trostpreis, sondern beide mussten an den "Galgen". Die Kinder waren davon so begeistert, das sie auch noch alle an den "Galgen" wollten, da sie dadurch nach Weingummi "schnappen" konnten.

 

Die Gäste, ein Ehepaar und eine Mutter mit zwei Kindern, sind von unserem Gelände und den sportlichen Aktivitäten so begeistert, sodass sie noch am selben Wochenende in unseren Verein eingetreten sind. Wir freuen uns !  Herzlich Willkommen !

 

Eure Sportwartin

Marianne Kempin