1. Pétanque-Tunier des Jahres 2017

Am 20.05.2017 folgte das zweite sportliche SuN-Highlight des Jahres 2017:

 

Der frühe Sonnabendmorgen sah zuerst nicht wirklich vielversprechend aus. Es war bewölkt und recht frisch. Ebenso war die Teilnehmerzahl recht überschaubar. 

 

Neun Pétanquespieler trafen sich am Carport zum Frühjahrsturnier. Für mich war es natürlich einfacher, da ich nur zwei Spielfelder vorbereiten musste, ebenso ging das Auslosen der Spielerpaarungen schneller.

Auf Platz eins wurde klassisch in Dubletten mit drei Kugeln gespielt. Auf Platz zwei spielten wir auf Grund der Ungeraden Teilnehmerzahl Zwei gegen Drei mit je drei und zwei Kugeln, damit das Verhältnis sechs zu sechs Kugeln gewahrt bleibt. Wer gegen wen und wo spielte entschied wie immer das Losglück.

 

Gegen 10:30 Uhr starteten die ersten Spiele. Kaum hatten wir mit der ersten Spielrunde begonnen, hatte Petrus mit uns wohl ein Erbarmen. Die dicke Wolkendecke lockerte auf und die Sonne kämpfte sich immer mal wieder durch, um für uns zu scheinen. Nach zwei Runden machten wir erst einmal eine Mittagspause, wo wir uns das von den Teilnehmern mitgebrachte Buffet schmecken ließen. Aus den vielen mitgebrachten Kleinigkeiten, wurde wieder eine vollwertige Mahlzeit, dafür ein dickes Dankeschön. 

 

Nach der Mittagspause spielten wir noch zwei Runden. Die Sonne hatte allmählich den Himmel erobert, so dass wir die Zeit nach dem Mittag in Vereinstracht spielen konnten. Nach erfolgreichen vier gespielten Partien wurde es noch einmal spannend. Durch Punktegleichstand lagen Klaus und Dieter beide auf Platz zwei. Da die ersten drei Plätze nur einmal vergeben werden, mussten Klaus und Dieter ein Stechen austragen, welches Dieter für sich entschied.

 

Für mich als Sportwart war es eine Premiere. 

Daraus ergab sich folgendes Ergebnis:

Platz 1: Marianne,

Platz 2: Dieter,

Platz 3: Klaus

... gefolgt von Peter, Marvin, Christin, Sigrid, Wilfried und zu guter Letzt, als guter Gastgeber, ich (Martin).

Bitte beachtet das Rundschreiben1/2017 mit unseren Terminen. Am 16. September ist unser Abschluss-Pétanqueturnier.

Bis dahin wünsch ich Euch einen schönen Sommer, Martin!